Räblüs

Die Wagenclique inkl. Vortrab besteht zurzeit aus sechzehn Aktivmitgliedern, zwei Jugendlichen und drei Kleinkindern.
Die Mitglieder der Wagenclique machen sich nach der Sujetsitzung an die Arbeit, um den neu geplanten Wagen zu erstellen. Natürlich helfen die „Räbäschränzer“ den „Läusen“, damit ein toller, grossartiger Wagen zustande kommt.
Jeweils an den Samstagnachmitagen treffen wir uns auf dem Breitfeld. Immer gut angezogen, da es in der Scheune kalt ist und der Farbpinsel fast an den Händen anfriert. Aber das gehört einfach dazu. 
Meistens auf den letzten Drücker, die Farbe noch feucht, wird der Wagen am Fasnachtssonntag nach Sissach gezogen.
Bis vor einigen Jahren wurde der Wagen am Umzug von unserem Ehrenpräsident Markus Rudin auf einem Bucher Traktor, Typ D 2000, Jahrgang 1961 mit 28 PS geführt.
Seit 2007 gibt es einen Vortrab - Mütter oder Väter mit kleineren Kinder sind herzlich Willkommen !!